Eine Million Sterne: Lichter der Hoffnung in der regnerischen Nacht

Roger
5
(1)

Ein regnerischer Samstagabend, der 09.12.2023, hätte viele dazu verleitet, sich gemütlich zu Hause zu verkriechen. Doch für mich, einen begeisterten Fotografen, bot dieser Abend eine einzigartige Gelegenheit. Bei der Hofkirche Luzern veranstaltete Caritas die Aktion “Eine Million Sterne”, und trotz des starken Regens entschied ich mich, dieses inspirierende Ereignis festzuhalten.

Das erste Bild, das ich einfangen konnte, zeigt die sorgfältig aufgereihten Kerzen vor der wunderbaren Kulisse der Hofkirche Luzern. Der Regen vermischte sich mit dem Licht der Kerzen, wodurch die Szenerie eine märchenhafte Atmosphäre annahm. Jede Kerze schien ihre eigene Geschichte zu erzählen, ein kleines Licht in der Dunkelheit, das Hoffnung und Wärme spendet.

Die Hofkirche, bereits beeindruckend durch ihre Architektur, wurde durch die schimmernden Kerzen in ein sanftes, beruhigendes Licht getaucht. Es war, als ob die Kerzen nicht nur die äußere Dunkelheit durchbrachen, sondern auch etwas Inneres, Emotionales im Betrachter weckten.

Das zweite Bild zeigt das Lichtermeer, das sich in Richtung der Stadt Luzern erstreckt.

Diese Bilder sind nicht nur visuell beeindruckend, sondern erzählen auch eine Geschichte von Zusammenhalt und Fürsorglichkeit. Die “Eine Million Sterne” Aktion bringt Menschen zusammen, um gemeinsam etwas Gutes zu tun und Licht in das Leben derjenigen zu bringen, die es am dringendsten brauchen.

Trotz der widrigen Wetterbedingungen war die Atmosphäre von Solidarität und Gemeinschaft nicht zu übersehen. Die Helfer vor Ort liessen sich nicht von den herausfordernden Umständen entmutigen. Immer wieder löschten die Kerzen aufgrund des Regens aus, doch mit bewundernswerter Entschlossenheit zündeten die Helfer sie beharrlich wieder an. Es war ein beeindruckendes Zeugnis von Engagement und Mitgefühl, das die wahre Bedeutung der “Eine Million Sterne” Aktion widerspiegelte.

Mehr Informationen zur Caritas-Aktion auch unter https://einemillionsterne.ch/

Gefällt Dir dieses Foto?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten! Danke für Dein Feedback. (Es werden keine Daten von Dir gespeichert!)

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil Dir dieses Foto gefallen hat...

Folge mir in sozialen Netzwerken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.