LILU Lichtfestival 2024 in Luzern: Eine eiskalte Reise durch verzauberte Strassen

Roger
5
(3)

Es war ein eiskalter Abend, als ich mich auf den Weg zum Lichtfestival 2024 in Luzern machte. Der Hochnebel lag über der Stadt und verlieh der Atmosphäre eine geheimnisvolle Aura. Gewappnet mit meiner Kamera, die faszinierenden Momente einzufangen, begab ich mich auf einen Streifzug durch die erleuchteten Strassen und Installationen.

Das Löwendenkmal im Lichterglanz

Eines meiner ersten Motive war das berühmte Löwendenkmal, das durch kunstvolle Lichtinstallationen in ein ganz neues, faszinierendes Licht getaucht wurde.

Hotel Palace – Ein strahlender Blickfang

Das beleuchtete Hotel Palace war meine nächste Anlaufstelle. Die Fassade erstrahlte in verschiedenen Farben.

Ein Tor aus Licht am Bahnhof

Weiter ging es zum Bahnhof Luzern, wo der beeindruckende Torbogen die Aufmerksamkeit der Besucher auf sich zog. Die Architektur des Bahnhofs wurde durch die geschickte Beleuchtung in ein magisches Licht getaucht, das die Kälte für einen Moment vergessen liess.

Der beleuchtete Vollmond am KKL

Unter dem Dach des Kultur- und Kongresszentrums (KKL) hing ein beleuchteter Vollmond, der die Besucher in seinen Bann zog. Die künstlerische Interpretation des Mondes schuf eine romantische Kulisse und lud zum Verweilen ein.

Anderer Blickwinkel auf die Jesuitenkirche: Zwischen den Gassen erstrahlt die Kirche

Die Jesuitenkirche präsentierte sich gleich zweifach in meinem Fokus. Zuerst mit einer faszinierenden Reflektion im Wasser, und dann aus einem anderen Blickwinkel, wo die Kirche zwischen den engen Gassen hervorstrahlte. Die Lichtregie verlieh der Kirche eine fast mystische Aura, die den historischen Charme der Altstadt unterstrich.

Kapellbrücke mit beleuchtetem Wasserturm

Die Kapellbrücke, ohnehin schon ein Wahrzeichen Luzerns, wurde durch die kunstvoll platzierten Lichter noch beeindruckender. Der beleuchtete Wasserturm spiegelte sich im ruhigen Wasser der Reuss.

Ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren und Künstler des Lichtfestivals 2024 in Luzern! Eure Hingabe und Kreativität haben diese Veranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht. Die faszinierenden Lichtinstallationen haben die Stadt in ein wahres Märchenland verwandelt und uns Besuchern eine magische Nacht beschert. Eure Arbeit hat nicht nur meine Kamera, sondern auch mein Herz erstrahlen lassen. Möge eure Kunst weiterhin die Menschen inspirieren und verzaubern.

P.S.: Weitere Bilder vom Lichtfestival folgen in Kürze!

Gefällt Dir dieses Foto?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten! Danke für Dein Feedback. (Es werden keine Daten von Dir gespeichert!)

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 3

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil Dir dieses Foto gefallen hat...

Folge mir in sozialen Netzwerken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.